Neues von Radulov

Obwohl man schon mal vor Wochen über die mögliche Verpflichtung und die Situation von Stürmer Alexander Radulov gesprochen hat, ist nun nach Ende des Stanley Cup Finales noch immer unklar, was der Stürmer in der kommenden Saison machen wird. Es wurde noch immer kein Vertrag unterzeichnet, und dass, obwohl es ursprünglich danach ausgesehen hat, als ob er noch Anfang Mai bald wieder in der NHL unter Vertrag stehen wird.
Ein paar Quellen haben nun verlautbart, dass der Grund, dass er noch immer keinen Vertrag hat, ein recht simpler ist: Radulov verlangt von den Teams einfach zu viel Geld. Geld, das anscheinend niemand bereit ist, zu riskieren. Aufgrund dessen hat Eurolanche vor kurzem Radulov’s Agenten kontaktiert. Die Antwort darauf war lapidar, dass es keinen Kommentar vor dem 1. Juli geben wird, also jener Tag, an dem die Free Agent Saison wieder beginnt. Insofern wird man als Avs-Fan noch eine Zeit lang warten müssen, bis endlich Klarheit darüber herrscht, ob es bald einen neuen russischen Stürmer in Denver zu begrüßen gilt.
Indirekt hat sich aber durch die Verschwiegenheit des Agenten durchaus gezeigt, dass an dem Gerücht, dass er zu viel verlangt, durchaus was dran sein könnte. Vielleicht wären auch einige Teams bereits, so viel zu zahlen, wollen aber aus taktischen Gründen vielleicht noch zu warten um zu sehen, was die anderen Stürmer so für den 1. Juli so machen.
Alles in allem zeichnet sich aber ab, dass die Rückkehr des russischen Stürmers in die NHL doch nicht so einfach und schnell über die Bühne gehen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass, falls die Avs den Poker gewinnen sollten, sie das am Ende nicht mit der Exzentrik des Spieler bereuen werden.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
14/06/2016 - 16:00